FAQ

F: Warum kann ich keine Artikel in den Warenkorb legen?
Q: In Ihrem Browser muss JavaScript aktiviert sein, um Artikel in den Warenkorb legen zu können. Dieses wird benötigt um im Shop einkaufen zu können. Sollten Sie Bedenken haben oder möchten lieber per email bestellen, ist das auch kein Problem. Sie senden uns einfach eine email an bestellung (at) feuer-shop.de mit den gewünschten Artikeln und der Zahlungsart. Falls nichts angegeben wird, gehen wir von Vorkasse aus und wir legen hier den Auftrag an und senden Ihnen eine Auftragsbestätigung zu.


F: Kann ich auch auf Rechnung kaufen?
Q: Ja, wenn Sie eine Firma, Behörde oder Organisation sind und uns die Bestellung auf offiziellem Briefpapier zukommen lassen. Sie können uns die Bestellung mailen, faxen oder per Brief zusenden. Wir behalten uns vor einen Kauf auf Rechnung abzuwandeln in Vorkasse oder Nachnahmelieferung.


F: Was bedeutet Bestellware?
Q: Unter Bestellware verstehen wir Ware, die nicht unbedingt ab Lager verfügbar ist und eventuell erst für Sie bestellt werden muss. Es handelt sich hierbei vielfach um Artikel die verschiedene Variationen enthalten, wo nicht jede Variation vorgehalten werden kann.Es kann dadurch zu Verzögerungen beim Versand kommen, wenn Sie nicht sicher sind oder wissen möchten ob ein Artikel verfügbar ist oder wie lange in etwa die Auslieferung dauern wird senden Sie uns bitte eine email. Wir werden dann versuchen Ihnen einen ungefähren Liefertermin mitzuteilen.


F: Warum dauert meine Bestellung so lange?
Q: Das kann verschiedene Gründe haben. Zum einen haben Sie etwas bestellt, was speziell für Sie produziert wird, wie zum Beispiel Namenstreifen. Diese geben wir erst dann an die Stickerei weiter, wenn Ihre Überweisung eingegangen ist. Zum anderen haben Sie vielleicht einen Artikel bestellt, der nicht am Lager ist und sich noch im Zulauf befindet. Oder es handelt sich um ausgewiesene Bestellware. Dieses führt natürlich dann zu einer Verzögerung beim Versand. Wir versuchen das zwar zu minimieren, aber ganz vermeiden lässt es sich auch nicht immer. Darum bitten wir Sie um Verständnis, wenn es mal länger dauert.


F: Warum bekomme ich keine emails von Feuer-shop.de
Q: Leider landen immer mal wieder wichtigen Nachrichten im Spam-Filter, bitte prüfen Sie auch regelmässig Ihren Spam-Ordner nach Nachrichten, die dort eigentlich nicht reingehören